ABIVAX ernennt Didier Blondel zum Finanzvorstand

Paris, Frankreich, 15. Dezember 2016 – ABIVAX (Euronext Paris: FR0012333284 - ABVX), ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Stimulation des Immunsystems zur vollständigen Beseitigung viraler Erkrankungen spezialisiert hat, gab heute die Ernennung von Didier Blondel als Finanzvorstand mit Wirkung zum 2. Januar 2017 bekannt.

Didier Blondel war seit 2012 Finanzvorstand von Sanofi Pasteur MSD, ein in Lyon ansässiger Joint-Venture zwischen Sanofi und Merck und europäischer Marktführer in der Entwicklung und dem Vertrieb von Humanimpfstoffen. Während der vergangenen 20 Jahre bekleidete Herr Blondel unterschiedliche leitende Positionen im Finanzbereich bei Sanofi in den Bereichen 'Commercial Operations' und später Forschung und Entwicklung (F&E), wo er global verantwortlicher F&E Finanzvorstand wurde. Didier Blondel begann seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei Price Waterhouse Coopers nach seinem Abschluss am 'Commercial Institute of Nancy' (ICN), einer führenden französischen Wirtschaftshochschule. Er hält zusätzlich einen Master in Finanz- und Rechnungswesen von der Universität Nancy sowie, mit dem Diplôme d'Etudes Supérieures Comptables et Financières (DESCF), ein entsprechendes berufliches Zertifikat.

Alain Chevallier, derzeit Finanzvorstand der ABIVAX, wird bei ABIVAX' Hauptinvestor Truffle Capital neue berufliche Perspektiven ergreifen und ABIVAX weiterhin als Berater (Senior Advisor) zur Verfügung stehen.
„Ich freue mich außerordentlich, Didier als Finanzvorstand von ABIVAX begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung im Finanzwesen wird das ABIVAX-Team wesentlich ergänzen“, sagte Prof. Dr. med. Hartmut Ehrlich, Vorstandsvorsitzender von ABIVAX. „Ich bedanke mich herzlich bei Alain Chevallier, der mit seiner ungeheuren Erfahrung und seiner herausragenden Unterstützung erfolgreich dazu beigetragen hat, dass ABIVAX seine wichtigen Meilensteine erreicht hat. Dazu gehören die Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 und sein Börsengang im Jahr 2015. Wir dürfen uns glücklich schätzen, auch in Zukunft auf seine Unterstützung als ABIVAX Senior Advisor zählen zu können.“

„Ich bin begeistert, ABIVAX mit seiner überzeugenden Mission, einem überaus interessanten Entwicklungsportfolio und seinem dynamischen und außergewöhnlichen Team beizutreten“, sagte Didier Blondel und ergänzte: „Ich freue mich sehr darauf, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.“